Kategorien &
Plattformen

DJK Sportexerzitien 2021 in Benediktbeuern

DJK Sportexerzitien 2021 in Benediktbeuern
DJK Sportexerzitien 2021 in Benediktbeuern
© H.Dörnemann

Strahlendes Wetter und gut gelaunte Gruppe

© H.Dörnemann

Wochenlang hatte es geregnet im Voralpenland. Einen Tag vor den Sportexerzitien in der ersten Septemberwoche hörte der Regen auf. Als die Teilnehmenden anreisten war strahlender Sonnenschein der uns die ganze Woche begleitet hat.

Wie immer fanden auch die 10. Sportexerzitien des DJK Diözesanverband Limburg im Maierhof des Klosters Benediktbeuern/Bayern statt. Wie immer geleitet von Pfarrer Klaus Waldeck und Joachim Sattler. Die Teilnehmenden kamen aus Bremen, Hessen, Baden Würtemberg und Rheinland-Pfalz.

Durch das Wetter bedingt konnten alle geplanten Exkursionen stattfinden. Wandern im Moor und auf den Jochberg, eine Radtour zwischen Großweil und Benediktbeuern, mit einem tollen Gottesdienst an einer kleinen Kapelle mit Aussicht auf die ganze Region. Highlight für die Teilnehmenden war eine Klettersteigtour über den Mittenwalder Klettersteig. über sechs Gipfel mit anschließendem Abstieg nach Mittenwald.

Dazwischen gab es begleitende Gebete und Impulse, Schweigezeiten und Gruppenzeiten und natürlich am Abend Reflexion und Entspannungsübungen.

Wetter, Gruppe und die gemeinsamen Erlebnisse an diesen wunderbaren Orten alles passte zusammen in dieser Exerzitienwoche in Benediktbeuern.

Hier ein paar Fotos

© J.Sattler
© J.Sattler

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz