Kategorien &
Plattformen

www.Sportexerzitien.de

www.Sportexerzitien.de
www.Sportexerzitien.de

Was sind Sportexerzitien?

Exerzitien - die innere Einkehr, ist Besinnung auf das eigene Leben und die Gegenwart Gottes.
Exerzitien - ist eine Zeit der intensiven Suche nach mir und den Fragen - Was suche ich, was bewegt sich in mir, welche Umschichtungen/ Veränderungen kündigen sich an, wie geht es weiter auf „meinem“ Weg?
Exerzitien sind da, um „die Augen des Herzens zu öffnen, damit wir erkennen, zu welcher Hoffnung wir berufen sind.“ (Eph 1,18)

Sportexerzitien sind eigene Formen der Exerzitien die insbesondere in den DJK-Verbänden in Deutschland entwickelt und angeboten werden.

Wir wollen in unseren Sportexerzitienwochen die Teilnehmer/innen auf dem Weg zur inneren Einkehr begleiten. Dabei machen wir uns auf sehr unterschiedliche Arten auf den Weg. Sportexerzitien als Wander-, Rad-, Berg-, Insel-, oder Ski-exerzitien. mit Aktionen, Besinnungen, Gottesdiensten, Impulsen oder unterschiedlichen Meditationsformen sind wir Wegbegleiter.

Wir werden Zeiten der Stille, aber auch Zeiten des Austausches haben. Dabei gibt es auch immer Zeiten des Rückzuges, aber auch die des Gespäches mit einem der Wegbegleiter im Team.

Zielgruppen für Sportexerzitien sind Menschen mit Freude an Sport und Bewegung.